Sonntag, 9. November 2008

Gute Nacht oder Guten Morgen

Hallo Leute,

Es ist zur Zeit 3.27 Uhr hier in Bangkok und warte sehnsuechtig auf eine Anruf aus der Schweiz dank Skype... In der Zwischenzeit dachte ich, euch einige Saetze aus Thailand zukommen zu lassen.
Wir kennen langsam aber sicher Bangkok so gut wie Bern, oder zumindest so gut wie Oberwangen =) Die letzten Tagen haben wir mit Nicu, meinem ehemaligen Studienkollegen, verbracht, der selbst auf einer langen Reise ist (total 14 Monate). Es tat mir persoenlich sehr gut mit ihm ueber einige Veraenderungen zu reden, die eine solche Reise mit sich bringt....

Vorgestern waren wir alle gemeinsam im Kino und sahen uns den James Bond - Film an und heute waren wir gemuetlich im Lumphini-Park Uno und Karten spielen. Und gegen Abend war dann Sibylle ein bisschen Aerobic machen und wir waren ein bisschen joggen. Mit der Zeit bekommt man das Gefuehl hier zu Hause zu sein. Wir fuehlen uns auch dementsprechend. Hier geht es uns gut und hier laesst es sich hervorragend verweilen.

Trotzdem verlassen wir morgen (bzw. heute) Bangkok und fahren in Richtung Westen nach Kanchanaburi, wo wir wohl 2-4 Naechte verbringen werden. Dann geht es step-by-step ueber Ayuthaya und Sukothai Richtung Norden nach Chiang Mai. Vielleicht werden wir dort ein bisschen Rafting betreiben, bevor wir dann die Grenze passieren und auf dem Mekong Richtung Luang Prabang (Laos) fahren.

Soweit die Informationen aus. Wie wir dann definitiv reisen und wo wir wie lange bleiben, wir sich einfach herausstellen. Ich wuensche euch eine gute Zeit und hoffe, dass ihr alle den Einstieg in den Winter und die Weihnachtszeit geniesst und dass ihr auch so gluecklich und froehlich seit, wie Sibylle und ich.

Bis bald und ganz liebe Gruesse,
Dario

4 Kommentare:

Hube hat gesagt…

hallo zämä

es tuet guet z'ghöre dases öich guet geit. Die schwierige Phasene si verbi und jetzt chunnt dr schön teil. hoffe heit üs no nid vergässä...;) mir fröie üs o scho uf üsi minireis vom januar/februar. isch o scho 2 mönet här womer hei ferie gha;). machet witer so u häbet sorg.

Claudia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Claudia hat gesagt…

Ciao voi due vagabondi

Grazzie per le belle Fotografie, delle vostre Vacanze. Noi qui in Svizzera (Berna, Wabera) siamo sempre contenti di ricevere cosi buone Notizie, delle vostre Vacanze. E bello di sapere, e anche da vedere che voi due state bene, felici, e sani. Il vostro viaggio e una buona e grande cosa per la vostra vita Futura! Quelle cose che potete imparare tute le Giorni, Settimane e Mesi no si puo pacare con soldi. Sono cose che restano per tuta la vita. Allora cari amici, state mi bene!!! Tanti baci dei Girmas Awraris Claudia Yonatan e Sharon

Fabi und Hube hat gesagt…

Hallo Zäme

Es ist schön zu lesen, dass es euch gut geht. Ich kann fast nicht glauben, dass schon 2.5 Monate vorbei sind. Ich hoffe, dass die Zeit für euch nicht so schnell vorbei geht wie bei uns.

An diesen Lumphini-Park mag ich mich auch noch gut erinnern… da waren so viele Leute am Turnen... dies war sehr lustig und ungewöhnlich für uns. In der Schweiz kennt man solche Sachen nicht! Ach ich habe Sehnsucht nach Thailand …:o) deshalb freue mich auch sehr auf den Januar … endlich mal wieder einbisschen Sonne tanken und vor allem auf das Tauchen. Habt ihr übrigens mal einen Tauchgang gemacht?

Ansonsten läuft alles gut hier…. Ich plane auch schon die übernächsten Ferien nach Südamerika nächstes Jahr (Peru oder Mexiko mit Loredana). Vielleicht kommst Du dann auch mit Sibe :o).

Ich wünsche euch weiterhin eine ganz tolle Reise und evtl. sieht man sich in Thailand/Malaysia im Januar?

Gruss Fabi