Sonntag, 15. Februar 2009

The last destinations!

So meine Lieben...
Das wird nun einer unseren letzten Eintraege in diesem Blog. Die Tage sind gezaehlt und wir freuen uns auf zu Hause, aber alles der Reihe nach =).
Nach Tonsai Beach sind wir mit dem Schiff nach Koh Phi Phi gefahren, um uns fuer die letzten Tage noch so richtig von dem Anstrengenden Trip zu erholen =). Phi Phi ist eine kleine Insel im Andaman-Meer und wirklich klein. Da haben wir ein Hotel mit einem netten Bungalow direkt neben dem Pool gefunden. Zum Glueck hatten wir einen Pool...denn um drei Uhr nachmittags haben sie uns das Meer genommen =).
Bereits auf dem Boot fuehlte sich Dario gar nicht gut, auf dem Weg zum Hotel wurden kleine Pausen eingelegt, da ihm so uebel war. Nach dem ich (Sibylle) eingecheckt hatte und mich auch etwas ausruhen wollte...kamen bei mir auch solche Bauchkraempfe zum Vorschein. So trafen ich und Dario uns vermehrt auf der Toilette =). Er zum kotzen und ich zum scheissen! Auf jeden Fall ging das so noch 2 Tage lang, bei mir jedoch etwas laenger. Nachdem es uns dann wieder gut ging, besuchten wir die Weltbekannte Maya Bay (bekannt aus dem Film "The Beach") und genossen dort ca. 2 Std. das klare Wasser. Es ist einfach nur ein Traumstrand dort. Dario fuehlte sich sogar so fit, dass er auch noch zum Viewpoint gelaufen ist =). Ansonsten haben wir dort einfach die Sonne und die Straende genossen. Geplant war, dass wir dort die letzten Tage noch verbringen, doch hat uns das Reisefieber doch noch gepackt =) und wir sind bereits jetzt schon in Phuket. Nachdem wir mit dem Schiff in Phuket angekommen sind und mit dem Taxi zum Kamalabeach gefahren sind, haben wir uns auf die Suche nach einem schoenen Hotel gemacht. Als wir nach 2 Hotels an einem Haus vorbeiliefen, auf dem "zu vermieten" stand, dachten wir zuerst, dass dies doch viel zu teuer sei und liefen doch fast weiter. Aber Fragen kostet ja nichts! Und so sind wir nun in diesem Haus mit Gartensitzplatz gelandet und zahlen noch weniger als ein Hotelzimmer =). Wenn wir etwas auf dieser Reise gelernt haben, dann ist es ganz sicher das Verhandeln von Preisen =).
Bis Bald... Dicke Muntsch
Dario u Sibylle

Keine Kommentare: